Schiffsname |
Havila Castor |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
IMO |
9865582 |
Rufzeichen |
LFQW |
Betreiber |
Havila Kystruten AS, Fosnavåg, Norwegen |
Manager |
Havila Kystruten Operations AS, Fosnavåg, Norwegen |
Eigner |
HK Ship V AS c/o Havila Kystruten Operations AS, Fosnavåg, Norwegen |
Heimatland |
Norwegen |
Heimathafen |
Fosnavåg |
Schiffstyp |
Fahrgastschiff mit Kabinen / RORO-Frachtschiff |
Baujahr |
2022 |
Werft |
Tersan Tersanecilik Sanayi ve Ticaret A.S. (Tersan Shipyard Inc.), Altinova / Yalova, Türkei |
Baunummer |
1094 |
BRZ |
15.519 |
Tragfähigkeit [t] |
5.427 |
Länge ü.a. [m] |
122,70 |
Breite [m] |
21,98 |
Tiefgang [m] |
5,20 |
Maschinenleistung [KW] |
12.960 |
Maschinenleistung [PS] |
17.621 |
Geschwindigkeit [Kn] |
16,0 |
Kapazität Passagiere |
640 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Fahrgastschiffe / RORO-Schiffe mit LNG-Hybridantrieb im Design "Havyard 923" (4 Einheiten), siehe auch >Havila Capella< - 2021 sollten diese Schiffe 4 der Hurtigruten-Postschiffe ersetzen, jedoch wurde nur >Havila Capella< in dem Jahr fertiggestellt |